PlayStation-Chef Jim Ryan äußerte sich in seiner Aussage während dem Gerichtsverfahren zwischen Microsoft und der FTC kritisch zum Game Pass-Modell und bezeichnete dieses als unbeliebt bei Entwicklerstudios.
Diesen Angaben widersprach Miles Jacobson, Chef von Sports Interactive und gab an, seinerseits nur positive Erfahrungen mit dem Service gemacht zu haben und durch diesen ein breiteres Publikum für die Football Manager-Reihe erreicht zu haben.
Auch Bohemia Interactive scheint, gegensätzlich zu Ryans Aussage, sehr zufrieden mit dem Game Pass zu sein, wie der DayZ-Entwickler auf Twitter kundtut:
„Hallo Gamer! Wir möchten nur erwähnen (ohne besonderen Grund), dass Bohemia Interactive der Xbox Game Pass recht gut gefällt.“
„Sowohl als Entwickler als auch als Publisher sehen wir es als eine hervorragende Ergänzung und gleichzeitig als eine Erschütterung des klassischen und etablierten Game-Store-Modells.“
„Xbox Game Pass ist eine Alternative, die es mehr Spielern ermöglicht, Teil unseres DayZ Gaming-Community zu werden, und wir sind sehr froh, dass es diese Alternative gibt.“
Alle Publisher LIEBEN den GamePass. Ebenso die Konsumenten
Na dann werden wir noch einige News sehen wo dies bestätigen 🤣🤭
Gerade für so Live Service games die nicht F2P sind ist der Gamepass ein Segen, schließlich können Leute so Spiele ausprobieren die sie ansonsten links liegen gelassen hätten und wenn man einmal von so einem Spiel gepackt wird, dann kauft man es auch ggf.
Jetzt reicht es aber auch mal wieder. Ein bisschen Stolz und Ehre dürft ihr Jimbo ruhig noch lassen. Er lügt wie gedruckt, wir haben verstanden.
Ist doch wie im Filmbereich. Manche sachen laufen wesentlich besser in nem Abo, manche eben besser, wen man die erst sls Vollpreis (oder eben im Kino) veröffentlicht.
Wann hört dieser Jammerlappen Jim Crying den auf zu flennen?
Jim go Home!
Schlumpf-Hausen sendet wieder, heutiges Thema:“mimimimi“. Der Mann braucht unbedingt seine Abfindung und dann sind alle glücklich.
Frage mich nur noch immer wie sich der GP rentiert für Microsoft und was sie hinblättern für die Spiele oder läuft sich der Entwickler von nem Spiel dort ein 🤔
Nimm 30 Mio. Abonnenten und multipliziere mit 8€ (Mischpreis wegen Goldumwandlung), dann kommst du auf 240 Mio. € und zwar JEDEN MONAT.
Zuletzt kam ja auf, dass TLOU 2 und HFW jeweils um die 220 Mio. gekostet haben. Von diesen Studios kommen aber auch nur alle 4/5 Jahre ein Spiel. MS hat diese Summe in einem Monat drin durch die Abo-Gebühren.😅