Wie PlaystationSize auf Twitter bestätigte, hat die PlayStation 5-Version von Dying Light 2 Stay Human eine Download-Größe von etwas mehr als 21 GB. Der Pre-Load des Spiels wird einige Tage vor der Veröffentlichung, am 2. Februar 2022, verfügbar sein.
Wieviel Speicherplatz für Xbox Series X/S und Xbox One benötigt wird, steht noch nicht fest. Bisher wird im Xbox Store ein Platzhalter für die Standard Version mit 287,69 MB angegeben.
Dying Light 2 Stay Human wird am 4. Februar 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Obwohl das Spiel in der Vergangenheit bereits mehrfach verschoben wurde, hat Techland zuversichtlich erklärt, dass dies nicht mehr passieren wird.
Krass wenig, das hätte mal alleine für eine Demo gerechnet. COD Black Ops wollte letztens 140GB für eine Komplettinstallation.
Naja das ist aber auch Cod von den unfähigen Treyarch Entwicklern, wo alles 5 mal in die Datein gepackt wurde.
Never ist das die Endspeichermenge, da wird wohl noch ein DayOne Update mit mindestens zusätzlich 50 GB kommen 😆
Auch wenn man sich mich eingeschlossen mir über die ps5 ssd lustig machen ist sie hier was Datenkompression betrifft deutlich im Vorteil https://www.computerbase.de/2021-05/datenkompression-ssd-technik-der-ps5-macht-subnautica-60-prozent-kleiner/
Control hat es doch schon gezeigt das es so ist. Da hat Sony mal die Nase vorn
Control hatte auch gerade mal 25 GB , mit den Größen ist die SSD der PS5 am Ende doch gar nicht so klein da fallen die 135 GB weniger so mehr so ins Gewicht.
Ja deswegen. Dachte bei meiner Ps5 auch oh man wie lange soll ich damit auskommen. Aber ein Jahr später ist die immer noch nicht voll. Da die Series X meine Mainkonsole ist passt das ich den Speicher der Ps5 nicht aufrüsten muss
Ich habe es geschafft PS5 mit 2 TB M.2 Speicher voll zu bekommen , und auch eine Externe 5 TB SSD muss irgendwann mal ausmisten . Bei der XSX genau so Konsole plus 1 TB Erweiterung voll und eine Externe . (ja ich muss mal ausmisten )
Gears 5 , COD CW , die MCC und der Flight Simulator wiegen ja alleine schon einiges das sind so Spiele die ich ungerne lösche weil ich die immer mal wieder anwerfe .
Kann man machen 😉😂
Ich lösche die Games. Wenn ich was zocken will Lade ich es direkt wieder runter.
Hab fantastisches internet hier. Die 1Gig Leitung muss brennen 🔥
Bei mir sind es alles Discs , aber irgendwie denk ich mir immer ach das Spiel bring ich dann noch auf 100% hehe
Das ist sie auch. Muss man einfach neidlos anerkennen.
Ganz ehrlich wenn das wirklich ein Vorteil wäre gibts halt ne neue xsx Version und die wird es spätestens 23/24 geben, Kompression ist ja nicht wirklich ein Gaming Vorteil
Was komprimiert ist, muss auch wieder dekomprimiert werden und das kostet Rechen Leistung und Zeit. Ob das ein Vorteil ist bezweifle ich.
Selbst wenn, gönn ich es der PS5, darauf kann ich verzichten, dafür hab ich QuickResume und mehr.
Kostet wohl keine Rechenleistung für die Komprimierung ist ein eigener Chip zuständig .
Sony hat wohl auch ein Patent eingereicht für schnelles Spiele wechseln , also sowas wie Quick Resume wohl .
Bei Digital spielen ist Quick Resume gut wenn man mehre Spielt aber ich spiele eigentlich nur Disc Spiele muss dann immer wieder auf stehen .
Zumindest für den Download könnte MS einen Komprimierungsverfahren für die Dateien nutzen.Das gibt es sogar für die PS4.Für MS ist das doch ein Klacks.Bitte MS,hier verbessern.
Mit dieser Krakentechnologie wäre das schon möglich. Klingt aber trotzdem extrem wenig.
Ich rechne auch mit einem Day One Patch.
Control hatte auch nur 25 GB ist schon möglich , aber mit der Zeit kommt immer noch was dazu mit Patches .
BF2042 hat was um die 40 GB auf der PS5 und meine PC Version hat satte 100GB , das ist schon ein Unterschied .
Es ist schon krass, was das ausmachen kann.
Erstaunlich wie wenig das ist.
Echt krass wenig … mal gespannt ob es tatsächlich dabei bleibt und da bereits der komplette content enthalten is…
glaube nicht das es das ganze spiel sein soll,mit 21 gb
21 GB ist sehr unwahrscheinlich.. Teil 1 ist sogar größer 😂